Netzwerkgespräch mit Matthias Gastel

Wir freuen uns, wieder eine Veranstaltung ankündigen zu können: Am 25.09. findet unser Netzwerkgespräch mit Herrn Matthias Gastel statt.

Herr Gastel ist seit 2013 Bundestagsabgeordneter der Partei Bündnis 90/Die Grünen für den Wahlkreis Nürtingen/Fildern. Dabei ist er Mitglied des Ausschusses für Verkehr und digitale Infrastruktur und dort bahnpolitischer Sprecher der Grünen. So sind Thematiken aus dem Verkehrsbereich klarer Schwerpunkt seines politischen Wirkens. Vor seiner Zeit als Bundestagsabgeordneter war Herr Gastel hauptsächlich im sozialpädagogischen Bereich tätig und arbeitete zeitweise auch in Selbstständigkeit.

Diesmal findet das Netzwerkgespräch nicht wie gewöhnlich im IBZ, sondern im Sitzungssaal des Verband Region Stuttgart (Kronenstraße 25, 70174 Stuttgart, 5. Stock) statt und beginnt um 18:00 Uhr. Die Teilnahme ist für DVWG-Mitglieder kostenlos, für Nichtmitglieder kostet sie 5€.

Allgemeine Infos zum Ablauf eines Netzwerkgesprächs:

Ein Kaminabend bzw. Netzwerkgespräch findet in einer entspannten Atmosphäre, je nach Jahreszeit z.B. vor einem Kamin, statt. Der Gast stellt kein bestimmtes Thema vor, sondern erzählt zunächst von seinem beruflichen Werdegang und den eigenen Erfahrungen aus dieser Zeit, z.B. im Studium, zum Berufseinstieg oder dem bisherigen Arbeitsleben. Im Anschluss gibt es die Möglichkeit für die Teilnehmer, Fragen zu stellen und sich auszutauschen. Für Snacks und Getränke ist natürlich auch gesorgt.