JuFo Wandertag

Am Samstag, den 14.09. findet der erste JuFo-Wandertag in Rottweil statt.

Dort besuchen wir den Thyssenkrupp Testturm und genießen den atemberaubenden Ausblick über den Schwarzwald. Im Anschluss führt uns unsere Wanderung durch das malerische Neckartal zur Ruine der Neckarburg, an welcher wir eine gemeinsame Rast in der Natur einlegen oder, falls geöffnet, eine kleine Pause im Hofgut Neckarburg verbringen werden. Im Anschluss geht es zurück in die Altstadt Rottweils zum Bahnhof und nach Stuttgart.

Abfahrt ist um 9:16 Uhr ab Stuttgart Hbf mit dem IC 2383. Teilnehmer aus Heilbronn können den RE 19501 um 8:12 Uhr ab Heilbronn nehmen und in Stuttgart zusteigen.

Die genaue Rückkehr hängt von unserer Wandergeschwindigkeit und der Zeit ab, die wir im Thyssenturm und an der Neckarburg verbringen werden. Wir sollten aber gegen 19:00 Uhr wieder im Kessel ankommen.

Der Teilnehmerbeitrag liegt bei 7,50 € für DVWG-Mitglieder und 15,00 € für Nichtmitglieder. Inbegriffen sind dabei das Zugticket und der Eintritt in den Thyssenkrupp Testturm.